Interessante LinksGästebuchBanshmanFotogalerieStammbaumErfolgeBanshee von den Grander TannenÜber Banshee

Leistungen: FH 2 | FH 1
Begleithundprüfung BH/VT| Ausdauerprüfung

Deutscher Champion RZV | Deutscher Champion VDH |
RZV Landessieger RG Nord 2010
Deutscher Champion HZD | Deutscher Jugend Champion HZD | Landesjugendsieger Berlin 2007

Banshee ist ein fröhlicher, freundlicher und sicherer Rüde vom derben Typ. Auf Ausstellungen wurde er außerdem als unbefangen und interessiert beschrieben und sein Aussehen mit vorzüglich bewertet. Sein üppiges, langes Haarkleid ist tiefschwarz, glänzend und leicht gewellt. Er ist mittelgroß und hat einen schönen kräftigen Kopf mit dunkelbraunen Augen.

Er liebt es, mit uns zu toben, am Fahrrad zu laufen oder sich auf dem Hundeplatz zu betätigen. Egal wo sein Rudel hingeht, Hund geht mit. Banshee wohnt in einem Einfamilienhaus mit großem Garten, den er voll sein Eigen nennen kann. Tägliche Inspektionsrunden des Terrains gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie die "wilde Jagd" mit den Nachbarshunden.

zu den Schauergebnissen und Formwertnoten

Geboren: 28.03.2006, HZD 06/4501über Banshee

Züchterin: Gesa Wenzel, Grande

Farbe: Schwarz

Höhe: ca. 68 cm, ca. Länge: 75 cm

Hüfte: HD-Frei A1

Vater: Alkiz von Almodis

Mutter: Velia von den Hanseaten

Wurfstärke: 3R/5H  1 x blond, 3 x sm, 4 x schwarz

Besitzerin: Beate Schmegel

Adresse: Kiefernweg 24, 21360 Vögelsen

Telefon: 041 31 - 15 78 57

Mitglied beim Rassezuchtverein für Hovawart Hunde RZV / VDH / FCI

RZV Logo VDH FCI-Logo